Der 67-jährige Gründungsvater des Dortmunder Unified Communications-Spezialisten, Wolfgang Schröder, bleibt zunächst Mitglied des Vorstands und wird sich dann ab der zweiten Jahreshälfte in den Ruhestand zurückziehen.
Schröder und Ebbinghaus sind beide Swyx-Urgesteine:„1999 hatten wir die Vision, die Telefonanlage als klassisches Hardware-Produkt durch ein VoIP-Software-System zu ersetzen,“ so Schröder, der nach seiner Promotion als Physiker seit 1978 in der IT-Branche tätig ist und dort insgesamt drei Unternehmen aufgebaut hat, die Anfänge des Mittelständlers. Wesentlich für die heutige „erfolgreiche“ Position sei das europaweite Fachhändlernetz mit mittlerweile mehr als 1.000 autorisierten Partnern.
Ab dem ersten April übernimmt Ralf Ebbinghaus den Vorstandsvorsitz von Swyx. Er blickt auf eine 14-jährige Vorstandstätigkeit bem Hersteler zurück. Bislang und auch künftig ist er vor allem für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service verantwortlich.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.