6.8 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Fitness-Spezialist Jawbone baut Stellen ab

Im harten Wettbewerb der Anbieter von Fitness-Bändern will sich der Pionier Jawbone mit einem Stellenabbau neu aufstellen.

Im harten Wettbewerb der Anbieter von Fitness-Bändern will sich der Pionier Jawbone mit einem Stellenabbau neu aufstellen. Der Anbieter der «Up»-Bänder streicht rund 60 Jobs – 15 Prozent der Belegschaft, wie das kalifornische Startup am Freitag dem Technologieblog «TechCrunch» bestätigte. Das Büro in New York werde geschlossen, zwei weitere US-Standorte verkleinert.

Der Markt für vernetztes Fitness-Zubehör wie Bänder, Uhren oder Waagen mit WLAN-Anbindung wächst. Als Marktführer gilt Fitbit aus San Francisco. Die börsennotierte Firma verkaufte im vergangenen Quartal 4,8 Millionen Geräte, musste dafür aber auch einen Gewinnrückgang wegen deutlich höherer Marketing-Kosten hinnehmen. Unklar ist, welchen Effekt auf das Geschäft auf lange Sicht die Computer-Uhren haben werden, die auch Fitness-Daten aufzeichnen können. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Amazon: Mehr als sieben Millionen gefälschte Artikel gestoppt

Amazon hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 7 Millionen gefälschte Produkte identifiziert, beschlagnahmt und ordnungsgemäß entsorgt.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.