9.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Photokina verschiebt sich um ein Jahr

Die nächste Auflage der weltgrößten Fotomesse Photokina verschiebt sich um ein Jahr.

Die nächste Auflage der weltgrößten Fotomesse Photokina verschiebt sich um ein Jahr. Die Veranstaltung werde nicht wie ursprünglich geplant im Mai 2019, sondern erst im Mai 2020 stattfinden, teilte die Koelnmesse am Montag mit. Grund: Die diesjährige Messe Ende September und die nächste Auflage Anfang Mai 2019 wären nur gut sieben Monate auseinander gewesen -und damit aus Branchensicht zu kurz nacheinander. Die Industrie habe um die Verschiebung gebeten, dem sei man nachgekommen, sagte ein Messesprecher. Man bleibe bei der Umstellung vom Zwei-Jahres-Rhythmus auf ein alljährliches Format – damit beginne man nun aber erst 2020.

Die Photokina arbeitet an einem Imagewandel, die Messe peilt eine jüngere Zielgruppe an. Digitale Bildbearbeitung, Bewegtbild und mobile Bildkommunikation rücken stärker ins Blickfeld. Zur diesjährigen Auflage kamen den Angaben zufolge 180.000 Besucher. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.