2.8 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Perenz wird Chef von Acer Deutschland

Robert Perenz hat die Geschäftsführung von Acer Deutschland übernommen.

Robert Perenz hat die Geschäftsführung von Acer Deutschland übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Wilfried Thom an, der seit 2017 in Personalunion auch die Geschäfte in sämtlichen westeuropäischen Märkten verantwortet und berichtet zukünftig direkt an ihn. In seiner neuen Rolle soll Perenz die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder verantworten.Perenz ist bereits seit über 11 Jahren bei Acer tätig. Der studierte Betriebswirt startete als Produktmanager im Unternehmen und prägte in den sechs Jahren am Standort Ahrensburg – zuletzt als Head of Product Business – die Produktstrategie des Unternehmens maßgeblich mit. 2014 wechselte er in das EMEA-Headquarter in der Schweiz, wo er in den letzten Jahren als Senior Director das Europageschäft mit PCs & Tablets verantwortete.

«Gemeinsam mit dem Team möchte ich unsere starke Position im Consumer- und Commercial-Bereich noch weiter ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen», so Robert Perenz. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.