Paypal hebt Geschäftsausblick nach starkem Quartal an
Der Bezahldienst Paypal hat im dritten Quartal erneut deutliche Geschäftszuwächse verzeichnet und seine Ziele für das Gesamtjahr weiter hochgeschraubt.
Der Bezahldienst Paypal hat im dritten Quartal erneut deutliche Geschäftszuwächse verzeichnet und seine Ziele für das Gesamtjahr weiter hochgeschraubt. Verglichen mit dem Vorjahreswert legte der Überschuss um 18 Prozent auf 380 Millionen Dollar (321 Millionen Euro) zu, wie die ehemalige Ebay-Tochter am Donnerstag nach US-Börsenschluss in San Jose mitteilte. Die Erlöse kletterten um über 21 Prozent auf 3,2 Milliarden Dollar.
Die Ergebnisse übertrafen die Erwartungen der Analysten. Die Aktie legte nachbörslich zunächst um rund fünf Prozent zu. Bei Anlegern kam zudem gut an, dass die Ziele für das Geschäftsjahr 2017 abermals angehoben wurden. Während Paypal auf Erfolgskurs ist und mit einem Börsenwert von über 80 Milliarden Dollar inzwischen auf Augenhöhe mit Kreditkartenriese American Express steht, hatte die ehemalige Konzernmutter Ebay am Vortag mit ihren Quartalszahlen enttäuscht. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.