1 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Nutanix-CEO Dheeraj Pandey tritt zurück

Nutanix-CEO und -Gründer Dheeraj Pandey hat den Cloud-Software-Spezialisten überraschend verlassen.

Nutanix-CEO und -Gründer Dheeraj Pandey hat den Cloud-Software-Spezialisten überraschend verlassen. Er hatte das Unternehmen vor 11 Jahren gegründet und zu einem Software-Konzern mit einem Jahresumsatz von 1,6 Milliarden Dollar umgebaut. Kurz nach Gründung hatte sich der Hersteller zu einem Innovationsführer im Bereich Hyperconverged Infrastructure entwickelt. Danach wurde Nutanix zu einem Spezialisten für Hybrid-Cloud-Software und Services transformiert.

Der Verwaltungsrat hat derzeit ein Gremium gegründet, um eine Nachfolge für Pandey zu finden. Dabei wird der Konzern von einer Beratungsfirma unterstützt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

Abfindungsprogramme für SAP-Stellenabbau in Deutschland stehen

Die Abfindungsregelungen für den geplanten Stellenabbau beim Softwarekonzerns SAP in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge unter Dach und Fach.