5.8 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Norbert Höpfner verlässt HP

HP-Manager Norbert Höpfner wird den Hersteller verlassen. Zuvor war Höpfner viele Jahre für das Drucker-Geschäft von Samsung verantwortlich gewesen.

Norbert Höpfner hat für HP Deutschland den Office Automation Channel – das Geschäft mit den Kopierer- und Büromaschinenpartnern in Deutschland und Österreich – aufgebaut. Jetzt habe sich der Manager entschieden, sich Ende Oktober 2019 aus dem aktiven Berufsleben zurückzuziehen, teilte HP mit. Höpfner werde HP auch nach Ende seiner aktiven Tätigkeit weiter beratend zur Seite stehen. Seine Nachfolge werde in den kommenden Wochen kommuniziert, heißt es weiter. Für die rund 100 Partner stünden zudem Thomas Kellerhoff und Markus Nebauer als direkte Ansprechpartner zur Verfügung. Der Office Automation Channel umfasst Kopierer- und Büromaschinen-Händler, die neben dem A4-Druckerportfolio von Samsung und HP auch das bestehende Samsung A3-Portfolio vertreiben und Endkunden mit Druckdienstleistungen bedienen.

Höpfner war seit 2010 bei Samsung für den B2B-Vertrieb der Printing-Produkte verantwortlich. Zuvor war der Manager als Vertriebsleiter bei Burda Worldwide Technologies sowie in leitenden Vertriebspositionen bei Ricoh und Canon tätig. Im Zuge der Übernahme des Drucker-Geschäfts von Samsung durch HP wechselte er im Jahr 2017 zu HP.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.