8.5 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Nimble Storage startet Programm für Cloud-Dienstleister

Nimble Storage, Spezialist für Flash-Speicherlösungen, legt ein Partnerprogramm für Cloud-Dienstleister auf. Zudem zeichnet der Hersteller das Systemhaus Sysmind aus.

Nimble Storage, Spezialist für Flash- und All-Flash-Speicherlösungen, legt ein Partnerprogramm für Cloud-Dienstleister auf. Diese seien mittlerweile der am schnellsten wachsende Channel, begründet der Hersteller den Schritt. Das Cloud-Service-Provider-Programm ist ein zweistufiges Programm, das mit Zertifizierungen, Preisnachlässen und Ökosystem-Erweiterungen ein rentables Wachstum fördern soll. Die CSPs, die an dem Programm teilnehmen, könnten von gemeinsamen Vertriebs-, technischen und Marketing-Investitionen profitieren, teilte das Unternehmen mit. CSPs könnten ihren Kunden jetzt zudem unterschiedliche Service-Level anbieten, um anwendungsspezifischen Performance- und Kapazitätsanforderungen gerecht zu werden. Sie können Dienste für Anwendungen bereitstellen, die spezifisch mit All-Flash Arrays betrieben werden und diese später unterbrechungsfrei von All-Flash auf Adaptive-Flash-Arrays migrieren, wenn sich die Service Level Agreements (SLAs) ändern.

Nimble Storage hat außerdem erstmals den «Rookie of the year»-Partneraward vergeben. Erster Träger der Auszeichnung ist Sysmind aus Hamburg. Die Partnerschaft bestehe seit etwas mehr als einem Jahr und sei bereits so erfolgreich gewesen, dass in der Region Nord zahlreiche gemeinsame Projekte angestoßen und erfolgreich umgesetzt werden konnten, so der Hersteller. Die Sysmind ist seit 16 Jahren in den Bereichen Server, Storage, Virtualisierung, Backup und Desaster-Recovery sowie für Microsoft Cloud-Themen in Norddeutschland unterwegs. Nimble ist seit fünf Jahren auf dem deutschen Markt aktiv und will sein Partnernetzwerk in der gesamten DACH-Region kontinuierlich weiter ausbauen. Seit Februar gehören neben den Predictive Flash-Arrays auch All-Flash Arrays zum Lösungsportfolio.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.