Marcel Delmer ist seit erstem Juni neuer Leiter der Business Unit „HP“ bei Tech Data. Delmer wechselt nach fünf Jahren bei Cisco zum Broadliner. Er begann seine Karriere 1999 bei HP als Sales Trainee und arbeitete später sowohl in der Commercial Channel Organisation als auch in der Personal Systems Group in unterschiedlichen Vertriebspositionen. 2004 wechselte er in die Consumer Organisation und betreute im Supplies-Bereich die beiden größten Retailpartner von HP, bevor ihm 2006 die komplette Betreuung der MSH-Gruppe sowohl für den IPG- als auch für den Supplies-Bereich übertragen wurde. Bei Cisco war er als Regional Sales Manager DACH tätig. In seiner neuen Aufgabe verantwortet er die Bereiche HP Printing und HP Computing.
Ende Januar gliederte Tech Data den HP-Bereich als eigenständige Business Unit aus und gründete zwei weitere herstellerspezifische Units für die Marken Samsung und Apple. Delmer schließt jetzt die letzte noch offene Lücke. Mit seinem Eintritt übernimmt Alexander Spohr von Marcus Hammann den Bereich Drucker & Supplies, der künftig unter als Business Unit PCC/Peripherals geführt wird. Hammann wiederum konzentriert sich auf den Ausbau der Samsung Business Unit.
„Die Wachstumszahlen der ersten Monate haben gezeigt, wie gut unser neues Business Unit Konzept vom Markt angenommen wird. Die Verstärkung durch Marcel Delmer und die Möglichkeit für Marcus Hamann, sich noch stärker auf das ungebrochen hohe Wachstum im Samsung-Bereich konzentrieren zu können, stimmen mich mehr als zuversichtlich”, so Thomas Kasper, Geschäftsführer Broadline bei Tech Data Deutschland.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.