7.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Neuer Investor steigt bei Dell ein

Der Investor Icahn soll beim PC-Hersteller Dell eingestiegen sein. Die geplante Übernahme könnte jetzt erheblich schwieriger werden.

Icahn habe sechs Prozent an Dell erworben und könnte jetzt die geplante Übernahme durch den Firmengründer Michael Dell erheblich erschweren, berichtete ein US-Fernsehsender. Angeblich verlangt der neue Investor, dass Dell neue Schulden aufnehmen soll, um eine Sonderdividende an die Aktionäre zahlen zu können. Zuvor hatte bereits der Investor Southeastern die geplante Milliardenschwere Übernahme abgelehnt. Das geplante Buyout-Angebot in Höhe von 13,65 Dollar je Aktie wird als zu niedrig angesehen. Auch wenn der Bericht über den Einstieg des neuen Investors noch nicht bestätigt wurde, dürfte die geplante Akquisitions-Strategie für Michael Dell nicht einfacher werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft übertrifft Erwartungen

Microsoft wächst dank des Booms bei Cloud-Angeboten und Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) weiter rasant.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

Abfindungsprogramme für SAP-Stellenabbau in Deutschland stehen

Die Abfindungsregelungen für den geplanten Stellenabbau beim Softwarekonzerns SAP in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge unter Dach und Fach.