3.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

NetApp auf Erfolgskurs

Storage-Spezialist NetApp hat im vergangenen Quartal den Umsatz um 8 Prozent steigern können. Die US-Steuerreform sorgt allerdings für einen Millionen-Verlust.

Storage-Spezialist NetApp hat im vergangenen Quartal den Umsatz um 8 Prozent auf 1,52 Milliarden Dollar steigern können. Unter dem Strich steht jedoch ein Verlust in Höhe von 506 Millionen Dollar, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Gewinn von 146 Millionen Dollar erzielt werden konnte. Der Grund hierfür liege in der US-Steuerreform, teilte der Anbieter mit. Diese soll die Wirtschaft entlasten und heimische Firmen durch eine Anpassung der Abgabenlast an den internationalen Durchschnitt wettbewerbsfähiger machen. Dennoch haben etliche Konzerne im vergangenen Quartal – teilweise enorme – Abschreibungen wegen der neuen Steuergesetze vornehmen müssen.

Punkten konnte NetApp vor allem im Bereich All-Flash-Array. Dieses Segment soll um 50 Prozent im Jahresvergleich zulegen. Für das nächste Quartal prognostiziert der Hersteller Erlöse zwischen 1,52 und 1,68 Milliarden Dollar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.