4.9 C
Flensburg
Dienstag, April 16, 2024

Monitor-Absatz in Deutschland steigt

In Deutschland wurden im zweiten Quartal deutlich mehr Monitore abgesetzt. Im Trend liegen besonders Displays für ein Wachstumssegment.

Weltweit ist der Absatz von Desktop-Monitoren um drei Prozent im zweiten Quartal zurückgegangen, wie das Marktforschungsinstitut Context berichtet. Dafür sei überwiegend der schleppende Abverkauf in China verantwortlich gewesen. In Deutschland erhöhten sich die Monitorverkäufe dagegen um 13 Prozent. Auch in der Schweiz und Großbritannien gab es Zuwächse von jeweils drei Prozent. Die Milliarden-Dollar schwere e-Sports-Wirtschaft hat die Verkäufe von Gaming-Monitoren weltweit um 175 Prozent im zweiten Quartal in die Höhe getrieben. Damit handelt es sich um das wachstumsstärkste Monitor-Segment.

Context-Analystin Dominika Koncewicz macht neben dem Gaming-Bereich noch Curved-Monitore sowie hochauflösende Displays als weitere Wachstumsbereiche aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller

Die neueste Version des Chatbots ChatGPT für zahlende Kunden hat ein deutlich aktuelleres Wissen über die Welt.

Bitkom: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices

Tracking-Devices auf dem Vormarsch: 8 von 10 Deutschen (79 Prozent) haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel (35 Prozent) hat sie schon einmal genutzt.

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.