UCC-Spezialist Mitel wird für rund zwei Milliarden Dollar von einer Investorengruppe unter der Führung von Searchlight Capital Partners übernommen. «Diese Transaktion ist der nächste Schritt in unserer mehrjährigen Transformation, die es Mitel ermöglicht hat, sich in den größten Märkten der Welt als Branchenführer zu etablieren. Als Privatunternehmen und mit der strategischen und kapitalmäßigen Unterstützung des Searchlight-Fonds werden wir flexibler, können unsere Strategie beschleunigen und die nächste Phase des Erfolgs für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter vorantreiben», wird Rich McBee, CEO von Mitel, in einer Mitteilung zitiert.
Der Deal setzt die Konsolidierung in der UCC-Branche fort: Plantronics hatte im März Polycom für zwei Milliarden Dollar übernommen. Im vergangenen Jahr hat Mitel selbst den Konkurrenten ShoreTel übernommen. Avaya musste zwischenzeitlich Chapter 11 anmelden und Extreme Networks hat entsprechende Business Units von Avaya und Brocade akquiriert. Frost and Sullivan schätzt das UCC-Segment auf 39,9 Milliarden Dollar ein. In Deutschland hatte Mitel zuletzt seinen Distributionskanal eingedampft. Betroffen von dem Abbau sind hier zu Lande Michael Telecom und Herweck, die in der Vergangenheit noch den SMB-Bereich für den Anbieter adressiert hatten.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.