Adobe tätigt die grösste Übernahme seiner Firmengeschichte und kauft für 4,75 Milliarden Dollar den Cloud-Marketing-Spezialisten Marketo vom Finanzinvestor Vista Equity Partners, wie es in einer Mitteilung von Adobe heisst. Vista hatte Marketo vor zwei Jahren für 1,8 Milliarden Dollar gekauft und von der Börse genommen. Der Deal soll im vierten Quartal von Adobe bis Ende November abgeschlossen werden. Die Kundenliste von Marketo umfasst Firmen wie beispielsweise Canon, Charles Schwab, Eventbrite, GE, Microsoft und Hyundai. Der CEO von Marketo, Steve Lucas, werde das Unternehmen weiterhin in der Adobe Digital Experience-Gruppe führen und in das Senior-Führungsteam von Adobe wechseln, heißt es weiter.
Der Deal soll Adobes Position im Bereich Cloud-Computings stärken und der Firma helfen, sich gegen Branchenschwergewichte wie Microsoft oder Oracle zu behaupten. Erst vor wenigen Monaten gab Adobe die Übernahme des E-Commerce-Spezialisten Magento für 1,7 Milliarden Dollar bekannt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.