5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Microsoft übernimmt Education-Spezialisten Flipgrid

Microsoft übernimmt mit Flipgrid ein Start-up, das sich auf den Bereich E-Learning spezialisiert hat.

Microsoft übernimmt mit Flipgrid ein Start-up, das sich auf den Bereich E-Learning spezialisiert hat. Bei Flipgrid handel es sich um eine Video-Diskussionsplattform, bei der Schüler und Lehrer ihre Beiträge in Form von Videos beisteuern können. Nach eigenen Angaben hat das vor drei Jahren gegründete Start-up rund 20 Millionen Nutzer in 180 Ländern. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Für Schulen und Studenten soll die Anwendung komplett kostenlos sein, kündigt Microsoft in einem Blog-Eintrag an.

Eine Partnerschaft zwischen Microsoft und Flipgrid besteht bereits seit dem Jahr 2016 und bezieht sich beispielsweise auf Produkte wie Teams und OneNote. Mit der Akquisition drängt Microsoft verstärkt in den derzeit von Google und seinen Chromebooks dominierten Education-Markt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IT-Netzwerk Kiwiko stellt sich neu auf

Das IT-Expertennetzwerk Kiwiko stellt sich neu auf. Der Gründer und langjährige Vorstand Matthias Jablonski tritt zurück.

Bitkom: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices

Tracking-Devices auf dem Vormarsch: 8 von 10 Deutschen (79 Prozent) haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel (35 Prozent) hat sie schon einmal genutzt.

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.