5.8 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Microsoft übernimmt Cycle Computing

Microsoft übernimmt den Cloud-Spezialisten Cycle Computing und stärkt mit der Akquisition seine Azure-Plattform.

Microsoft übernimmt den Cloud-Spezialisten Cycle Computing und stärkt mit der Akquisition seine Azure-Plattform. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. In einem Blog-Post sprach der Hersteller davon, dass sich durch die Kombination von Cycle und Azure «zahlreiche neue Möglichkeiten» ergeben würden. Mit der zugekauften Technologie will Microsoft zudem den Support für Linux-basierte High-Performance-Computing-Workloads verbessern.

Cycle Computing ist bereits seit 12 Jahren am Markt aktiv und hilft Firmen dabei, große Datenvolumina und Workloads in die Cloud zu verlagern. Der von Cycle Computing angebotene Service unterstützt sowohl On-Premise-Plattformen als auch die entsprechenden Plattformen von AWS oder Google.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.