4.9 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Microsoft setzt nur 853 Millionen mit Surface um

Microsoft hat mit seinen Surface-Tablets bislang nur 853 Millionen Dollar erwirtschaftet. Das bedeutet, dass der Hersteller keine zwei Millionen Stück verkauft hat.

Microsoft wird mit seinem Surface-Tablet bislang nicht richtig froh. Die Partner sind verärgert über den restriktiven Vertriebsansatz, der nur Retailer, Etailer und große Partner einbezieht und der Umsatz lässt auch zu wünschen übrig: Bislang hat der Hersteller mit seinen Tablets nur 853 Millionen Dollar erwirtschaftet. Das gehe aus einer Mitteilung des Konzerns an die Finanzaufsicht SEC hervor, berichten diverse US-Medien. Darüber hinaus musste der Anbieter 900 Millionen Dollar auf die Produkte wegen Preissenkungen und Lagerbeständen abschreiben. Legt man einen Durchschnittspreis der Geräte von 500 Dollar zugrunde (die 853 Millionen beziehen sich auf die RT- und Pro-Variante) bedeutet dies, dass Microsoft nur rund 1,7 Millionen Geräte verkauft hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.