4.9 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Microsoft-Manager Heiming steigt bei Axians ein

Axians erweitert die Führungsspitze um Christoph Heiming, der ab 01. Januar den Bereich «Software & Applications» des IT-Dienstleisters in Deutschland leiten wird. Der Manager wird Mitglied der Geschäftsführung der Axians IT Solutions und übernimmt die Verantwortung für das Kerngeschäft mit den Lösungspartnern für die Digitalisierung wie IBM, Microsoft, SAP, Citrix und Amazon Web Services (AWS). Er wird direkt an Diana Coso, CEO Axians Deutschland, berichten. Axians ist die ICT-Marke von Vinci Energies, zu der unter anderem Axians IT Solutions (vormals Fritz & Macziol) und das Security-Systemhaus Axians IT Security (vormals Crocodial) gehören.

Heiming hatte langjährige Managementpositionen bei IBM und Microsoft inne, wo er zuletzt das Partnergeschäft in Deutschland verantwortete. Zu seinen Aufgaben zählten der Vertrieb der Lösungen sowie die Beratung rund um die Lösungsplattformen des Redmonder Software-Konzerns.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

IBM verfehlt Erwartungen

Der Computer-Konzern IBM wird von seinem Beratungsgeschäft gebremst.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.