7 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Microsoft kündigt neues Windows 10-Event an

Microsoft hat den Termin für ein neues Windows 10-Event festgelegt. Weitere Details zum Betriebssystem angekündigt. Die Veröffentlichung verzögert sich indes.

Microsoft hat in einem Blog-Eintrag die Gerüchte bestätigt: Am 21. Januar 2015 werden in Redmond Details zum neuen Betriebssystem Windows 10 bekannt gegeben. Die Features zur neuen Software sollen von den Managern Terry Myerson, Joe Belfiore und Phil Spencer vorgestellt werden. Auch CEO Satya Nadella werde sich zu Windows 10 äußern, kündigte Microsoft an. Zu dem Event wird es einen Live-Stream geben, so dass Partner und Kunden frühzeitig informiert werden. Weitere Details zur Einwahl sollen folgen. Einen genauen Veröffentlichungstermin hat Microsoft indes noch nicht bekannt gegeben. Doch COO Kevin Turner soll laut Reuters von einem Marktstart zum Herbst 2015 gesprochen haben. Bislang waren Marktbeobachter von einem Erscheinungstermin zur Jahresmitte ausgegangen. Ebenfalls im Januar will Microsoft eine neue Version des „Technical Preview“ zur Verfügung stellen.

CEO Nadella zufolge birgt das Betriebssystem neue Chancen für den Channel. Das liege daran, dass die Software auf diversen Geräten wie beispielsweise PCs, Tablets und Smartphones gleichermaßen laufen würde. Eine erste Ankündigung zu Windows 10 gab es im September.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.