ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


15.02.2017 | Hersteller

Hersteller

Microsoft öffnet Vertrieb von Surface Hub

Microsoft erweitert den Vertriebsweg für sein Großbild-Device Surface Hub. Zwei Distributoren sollen die Lösung künftig an sämtliche interessierte Fachhändler ausliefern.


Von: Redaktion ChannelObserver

Microsoft erweitert die Verfügbarkeit von Surface Hub auf dem deutschen Markt durch das Programm «Surface Hub VAD-OR»: In Zukunft liefern die Distributoren Also und Tech Data Maverick das Großbild-Device nicht mehr nur an autorisierte Reseller, sondern auch an weitere interessierte Fachhändler, teilte der Hersteller mit. Mit «Surface Hub Try & Buy» können Unternehmen das Produkt zudem ab sofort für einen Zeitraum von 30 Tagen testen. In Deutschland bieten die autorisierten Reseller GMS und die Insight Group das Modell bereits an. Mit den neuen Modellen reagiere man auf das «große Interesse an Surface Hub», heißt es weiter.  Im Jahr 2016 wurde das Device bereits an mehr als 2.000 Kunden in 24 Märkten weltweit ausgeliefert. Vertragsabschlüsse hätte es dabei von einem bis zu 1.500 Geräten gegeben.

«Seit der Einführung von Surface Hub auf dem deutschen Markt im letzten Jahr sehen wir eine stetig wachsende Nachfrage», so Andre Hansel, Senior Product Manager Surface Commercial bei Microsoft Deutschland. «Mit den beiden neuen Modellen bieten wir unseren Kunden und Partnern verbesserten Zugang zu einem innovativen Device für die Zusammenarbeit in Teams.» Surface Hub ist ein multitouchfähiges, Windows-10-basiertes Gerät, das in zwei Bildschirmgrößen und -auflösungen (55 Zoll und Full HD, 84 Zoll und 4K) erhältlich ist. Zwei integrierte Kameras fokussieren sich automatisch auf die gerade sprechenden Nutzer. Per Digitalstift lässt sich der Touchscreen zudem wie eine Leinwand beschriften.


comments powered by Disqus