2.6 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Microsoft eröffnet ersten Store in Europa

In den USA betreibt Microsoft bereits über 100 eigene Stores. Jetzt kommt das erste europäische Geschäft noch London - in unmittelbarer Nähe zu einem direkten Konkurrenten.

Microsoft führt Gespräche mit einer Immobilienfirma, um an der Kreuzung von Regent Street und Oxford Street im Zentrum von London in einem historischen Gebäude seinen ersten eigenen Store in Europa zu eröffnen, wie Retail Week zuerst berichtet hatte. Eigene Stores von Microsoft gab es in Europa bislang noch nicht. Hier beschränkt sich der Direktvertrieb auf das Online-Portal. Mittlerweile hat Microsoft die Pläne auch bestätigt. Derzeit wird die Fläche noch von United Colours of Benetton genutzt. Pikant: Der Konkurrent Apple betreibt ein großes Geschäft ebenfalls in der Regent Street – nur wenige Meter von dem neuen Microsoft-Store entfernt.

Microsoft betreibt mittlerweile über 100 eigene Märkte, überwiegend in den USA. Diese sind meistens in den großen Einkaufszentren in den US-Metropolen angesiedelt. Der Anbieter vermarktet dort Software-Produkte, Surface-Hardware und die Xbox-Spielkonsolen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.