2.8 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Microsoft: Aus für Windows 10 mobile

Windows Mobile 10 für Smartphones wird zum Auslaufmodell. Das Betriebssystem wird nicht mehr weiterentwickelt.

Es hatte sich abgezeichnet, dass Windows 10 mobile zum Auslaufmodell wird. Jetzt hat Windows-Chef Joe Belfiore auf Twitter offiziell angekündigt, dass das Betriebssystem nicht mehr weiterentwickelt wird. Für die aktuelle Version Windows 10 Mobile werde es nur noch Sicherheits-Updates geben, aber keine neue Funktionen und Hardware mehr, führt Belfiore aus. Wann Microsoft die Unterstützung des Systems endgültig einstellt, bleibt ungeklärt. Derzeit sichert der Hersteller für Geräte, die das Creators Update erhalten hatten, noch einen Support bis zum Juni 2019 zu.

In der Vergangenheit musste Microsoft bereits den Plan aufgeben, durch die Übernahme des Handy-Pioniers Nokia groß ins Smartphone-Geschäft einsteigen zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.