ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


25.06.2018 | Hersteller

In eigener Sache

Meistgelesen auf ChannelObserver

Diese Meldungen wurden auf ChannelObserver in der vergangenen Woche am häufigsten gelesen: Unsere Top 5.


Von: Redaktion ChannelObserver

Diese Nachrichten wurden auf ChannelObserver in der vergangenen Woche (18.06 bis 24.06) am häufigsten gelesen:

1. Komsa: «Chemnitz wird zum Mekka der TK-Branche»: Gleich drei Events bündelte die Komsa AG in Chemnitz zu einer Veranstaltung. Der Konzern weist ein Umsatzvolumen von knapp 1,2 Milliarden Euro aus, Aetka übertraf erstmals eine Millionen-Grenze.

2. Massenentlassung bei T-Systems: T-Systems will weltweit 10.000 Stellen streichen. Deutschland ist massiv betroffen. Der Stellenabbau soll in drei Phasen erfolgen.

3. CEBIT mit deutlichem Besucherrückgang: Die Macher der CEBIT haben eine durchweg positive Bilanz für ihr neues Konzept gezogen. Insgesamt lockte die Messe allerdings deutlich weniger Besucher als im Vorjahr an.

4. Kommentar: «CEBIT: Vom Pflichtbesuch zum netten Ausflug»: Die neue CEBIT ist keinen Pflichtbesuch mehr wert, sondern taugt nur noch als netter Ausflug, wenn es zeitlich passt. Ein Kommentar vom langjährigen iTeam-Geschäftsführer Olaf Kaiser.

5. IBM übernimmt IoT-Spezialisten Oniqua: IBM stärkt seine Kompetenz rund um das Internet der Dinge und übernimmt den IoT-Spezialisten Oniqua.


comments powered by Disqus