Diese Nachrichten wurden auf ChannelObserver in der vergangenen Woche (04.01 bis 10.01) am häufigsten gelesen:
1. Microsoft schießt gegen Windows 7: Der Marktanteil von Windows 10 ist im Dezember gestiegen. Doch sogar Windows XP wird noch von mehr Kunden genutzt. Der Hersteller schießt jetzt gegen Windows 7 und erntet dafür Kritik.
2. Stephan Wippermann verlässt IBM: Stephan Wippermann hat IBM verlassen. Der Manager hatte bis zum Februar 2015 als Vice President die Partner-Organisation von Big Blue in der DACH-Region verantwortet.
3. Lenovo kritisiert Upgrade-Politik von Microsoft: Die Upgrade-Politik von Microsoft hat nicht nur den Kunden Enttäuschungen bereitet, sondern auch der gesamten IT-Branche nicht geholfen, kritisiert Lenovo-Chef Yang Yuanqing im Interview.
4. Fujitsu spaltet PC-Sparte ab: Fujitsu lagert sein PC-Geschäft und die Handysparte in zwei eigenständige Unternehmen aus. Möglicherweise ist damit der Weg für ein Joint Venture mit Toshiba und Vaio frei.
5. Stühlerücken bei Fritz & Macziol: Heribert Fritz scheidet bei Fritz & Macziol aus. Neue Aufgaben gibt es zudem für Infoma-Chef Oliver Couvigny.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.