Cloudera und Hortonworks fusionieren. Beide Unternehmen haben sich im Big-Data-Umfeld auf angepasste Hadoop-Distributionen spezialisiert. Der neue Konzern kommt auf einen Gesamtumsatz von 720 Millionen Dollar, mehr als 2.500 Kunden und schuldenfreien 500 Millionen Dollar in bar, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Cloudera-Aktionäre sollen rund 60 Prozent des Kapitals der fusionierten Gesellschaft erhalten, die Hortonworks-Aktionäre sollen auf rund 40 Prozent kommen. Der Gesamtwert der Vereinbarung belaufe sich auf 5,2 Milliarden Dollar, heißt es weiter.
Hortonworks hatte zuletzt gemeinsam mit IBM und Red Hat eine Open-Hybrid-Architecture-Initiative angekündigt. Die Kooperation hat das Ziel, ein gemeinsames Unternehmensbereitstellungsmodell zu entwickeln, mit dem Big-Data-Workloads auf hybride Weise über lokale, Multi-Cloud- und Edge-Architekturen hinweg verarbeitet werden können.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.