2.2 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Meg Whitman will nicht US-Präsidentin werden

HPE-Chefin Meg Whitman wurde bereits einmal als Kandidatin für das US-Präsidentenamt gehandelt. Jetzt hat sie diesen politischen Ambitionen eine Absage erteilt.

Meg Whitman, CEO von Hewlett Packard Enterprise (HPE), wurde bereits im Jahr 2008 von der New York Times zu den aussichtsreichsten Kandidatinnen gezählt, die erste US-Präsidentin in der Geschichte des Landes werden zu können. Jetzt hat sie den Ambitionen, für das höchste politische Amt der USA zu kandidieren, eine Absage erteilt. «Ich denke definitiv nicht daran, US-Präsidentin zu werden», sagte Whitman anlässlich der Best of Breed (BoB) Konferenz in Atlanta, wie der US-Branchendienst crn schreibt. Ihr gescheiterter Versuch, im Jahr 2010 Gouverneur von Kalifornien zu werden, bliebe ihre erste und auch letzte politische Kampagne.

Whitman war zuletzt als Chefin des Fahrdienst-Vermittlers Uber im Gespräch gewesen. Doch sie beschloss, nach erfolglosen Gesprächen, als HPE-Chefin weiterzumachen. «Es gibt noch viel zu tun und ich gehe nirgendwohin», sagte die Top-Managerin damals.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) könnte der deutschen Industrie einen Schub in Milliardenhöhe verleihen.

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.

IT-Netzwerk Kiwiko stellt sich neu auf

Das IT-Expertennetzwerk Kiwiko stellt sich neu auf. Der Gründer und langjährige Vorstand Matthias Jablonski tritt zurück.