Medimax, die Fachmarktlinie von ElectronicPartner, setzt ihre Neuausrichtung fort und übergibt weitere Standorte. Vor genau einem Jahr startete der Retailer eine Umstrukturierung und wollte sich zu einer Franchise-Organisation entwickeln. Es folgten erste Verhandlungen, aus denen bis März 2020 insgesamt sieben Übernahmen hervorgingen. Vor diesem Hintergrund fanden in den vergangenen Wochen weitere Standort-Übergaben statt. Hinzu kommen eine Neueröffnung, ein Komplettumbau sowie verschiedene Renovierungen. Dabei erhielten die Franchisepartner Unterstützung von den Teams der Medimax-Zentrale, dazu zählen Marketingkampagnen, Mitarbeiter-Recruiting und IT-Support. Derzeit seien alle Franchisepartner aus den eigenen Reihen gekommen, waren also bislang Medimax-Filialgeschäftsführer oder Inhaber weiterer Standorte, teilte das Unternehmen mit. EP-Vorstand Friedrich Sobol ist zuversichtlich, dass die Neuausrichtung im Laufe des Jahres 2021 abgeschlossen sein wird.
«Wir konnten beweisen, dass der Omnichannel-Ansatz die optimale Lösung für den modernen Elektronikfachmarkt ist. Gleichzeitig haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich der Onlineabsatz mit Öffnung der Geschäfte zurückentwickelt, und dafür die Frequenz vor Ort wieder steigt. Das bestätigt uns in unserem Fokus auf stationärem Verkauf und persönlicher Beratung», so Sobol.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.