ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


29.07.2020 | Retail

Retail

Medimax setzt Neuausrichtung fort

Medimax, die Fachmarktlinie von ElectronicPartner, setzt ihre Neuausrichtung fort und übergibt weitere Standorte.


Von: Redaktion ChannelObserver

EP-Vorstand Friedrich Sobol

Medimax, die Fachmarktlinie von ElectronicPartner, setzt ihre Neuausrichtung fort und übergibt weitere Standorte. Vor genau einem Jahr startete der Retailer eine Umstrukturierung und wollte sich zu einer Franchise-Organisation entwickeln. Es folgten erste Verhandlungen, aus denen bis März 2020 insgesamt sieben Übernahmen hervorgingen. Vor diesem Hintergrund fanden in den vergangenen Wochen weitere Standort-Übergaben statt. Hinzu kommen eine Neueröffnung, ein Komplettumbau sowie verschiedene Renovierungen. Dabei erhielten die Franchisepartner Unterstützung von den Teams der Medimax-Zentrale, dazu zählen Marketingkampagnen, Mitarbeiter-Recruiting und IT-Support. Derzeit seien alle Franchisepartner aus den eigenen Reihen gekommen, waren also bislang Medimax-Filialgeschäftsführer oder Inhaber weiterer Standorte, teilte das Unternehmen mit. EP-Vorstand Friedrich Sobol ist zuversichtlich, dass die Neuausrichtung im Laufe des Jahres 2021 abgeschlossen sein wird.

«Wir konnten beweisen, dass der Omnichannel-Ansatz die optimale Lösung für den modernen Elektronikfachmarkt ist. Gleichzeitig haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich der Onlineabsatz mit Öffnung der Geschäfte zurückentwickelt, und dafür die Frequenz vor Ort wieder steigt. Das bestätigt uns in unserem Fokus auf stationärem Verkauf und persönlicher Beratung», so Sobol.



comments powered by Disqus