6.6 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

MediaMarkt/Saturn: 92 Prozent der Filialen wieder offen

Nach den umfangreichen Markt-Schließungen in ganz Europa zur Corona-Eindämmung seien 92 Prozent der Filialen von MediaMarkt und Saturn wieder offen, so Ceconomy.

Nach den umfangreichen Markt-Schließungen in ganz Europa zur Corona-Eindämmung seien 92 Prozent der Filialen von MediaMarkt und Saturn wieder offen, wie die Muttergesellschaft Ceconomy am Mittwoch bekannt gab. Im Heimatmarkt Deutschland hätten fast alle Stores wiedereröffnet. Einzig in der Türkei blieben die Märkte vorerst geschlossen. Die Gruppe strebe an, den stationären Einzelhandel so schnell wie möglich wieder voll auszulasten. Strenge Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen würden dafür sorgen, dass Kunden und Mitarbeiter in einem sicheren Umfeld einkaufen und arbeiten können. Die Geschäfte würden mit Spuckschutzen ausgestattet, und die Kunden sollten möglichst kontaktlos bezahlen. Das Personal trage zudem Mund- und Gesichtsschutz.

«Die allmähliche Wiedereröffnung unserer Märkte ist ein wichtiger Schritt zur Normalität in unserem Geschäft. Wir haben uns schnell und effizient an die neuen Gegebenheiten angepasst, ohne die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter aus den Augen zu verlieren. Der stationäre Einzelhandel ist und bleibt jedoch für uns der Hauptvertriebskanal im Dienste unserer Kunden», so  Bernhard Düttmann, CEO von Ceconomy.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitkom: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices

Tracking-Devices auf dem Vormarsch: 8 von 10 Deutschen (79 Prozent) haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel (35 Prozent) hat sie schon einmal genutzt.

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.