6.8 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Media-Saturn übernimmt Expert-Märkte

Media Markt/Saturn Deutschland übernimmt zwei Märkte aus der Expert-Gruppe bei Freiburg. Dies sei Teil der Strategie, kleinere Verbundgruppen zu übernehmen, so CEO Wolfgang Kirsch.

Die deutsche Landesgesellschaft der Media-Saturn Unternehmensgruppe übernimmt die beiden Märkte von Expert Flösch bei Freiburg. Damit stärke man die Position in dieser Region deutlich, teilte das Unternehmen mit. Die rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen übernommen werden. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Nach der jetzt erfolgten Vertragsunterzeichnung beginne die schrittweise Integration der Märkte. Media-Saturn übernimmt in Emmendingen einen Markt mit 2.500 Quadratmetern, der Standort Müllheim umfasst rund 1.500 Quadratmeter. Die Firma Flösch wurde 1931 von Max Flösch in Bötzingen am Kaiserstuhl mit einem Elektroladen gegründet. Seit 1971 ist das Elektrogeschäft Teil der Expert-Gruppe.

«Die Übernahme von Expert Flösch stellt für uns eine wichtige Ergänzung unserer Standorte in der Region dar und entspricht unserer angekündigten Strategie, kleinere Verbundgruppen zu übernehmen», betont Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.

Fujitsu richtet Europa-Geschäft neu aus

Nach dem Ausstieg aus dem Client-Geschäft richtet Fujitsu sein Organisationsmodell neu aus. Channel-Chef Santosh Wadwa leitet künftig das deutsche Sales-Cluster. Die Anzahl der Distributoren wird reduziert.