6.9 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Media-Markt-Mitgründer Kellerhals ist tot

Vor rund 40 Jahren gründete er mit zwei Partnern den ersten Media Markt. Jetzt ist Erich Kellerhals gestorben.

Er war einer der reichsten Männer Deutschlands und einer der streitlustigsten, zumindest wenn es um den Media Markt ging: Erich Kellerhals. Der Mitbegründer des Retailers starb am ersten Weihnachtstag im Alter von 78 Jahren im Kreis seiner Familie, wie ein Sprecher seines Unternehmens am Donnerstag bestätigte. Im Jahr 1979 eröffnete er zusammen mit Walter Gunz und Leopold Stiefel in München den ersten Media Markt – der Anfang einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte.

Kellerhals hatte sich in den vergangenen Jahren einen erbitterten Streit mit der Konzernführung der Metro AG geliefert, zu der Media-Saturn inzwischen mehrheitlich gehört. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IT-Netzwerk Kiwiko stellt sich neu auf

Das IT-Expertennetzwerk Kiwiko stellt sich neu auf. Der Gründer und langjährige Vorstand Matthias Jablonski tritt zurück.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.