20.8 C
Flensburg
Montag, Mai 20, 2024

Media Markt: Einbrecher erbeuten Apple-Produkte

Einbrecher im Ulmer Media Markt haben ausschließlich Apple-Produkte entwendet. Die Täter, möglicherweise «Media-Markt-Profis», gingen äußerst geschickt vor.

Die Ulmer Filiale von Media-Markt wurde von Einbrechern aufgesucht. Diese erbeuteten nach Polizeiangaben rund 180 Tablets im Wert von mehreren Zehntausend Euro und richteten einen zusätzlichen Sachschaden von rund 7.000 Euro an, berichtet die Augsburger Allgemeine. «Die gestohlenen Tablets sind alle von einer Marke», bestätigte ein Polizeisprecher. Um welchen Hersteller es sich handelt, wollte er nicht sagen. Dem Vernehmen nach wurden jedoch ausschließlich Apple-Produkte gestohlen. Offenbar gingen die Einbrecher dabei äußerst professionell vor. Laut Polizei schnitten sie ein Loch in das Dach des Gebäudes und kletterten so direkt in den Verkaufsraum. Die Alarmanlage des Elektromarktes hatte bei dem nächtlichen Besuch nicht angeschlagen. «Den Tätern ist es gelungen, das Sicherheitssystem zu umgehen», so die Polizei weiter.

Beamte des Polizeireviers Ulm-West haben die Ermittlungen übernommen und prüfen dabei auch, ob es sich möglicherweise um «Media-Markt-Profis» handelt, die auf ähnliche Weise schon in andere Geschäfte eingebrochen sind. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kyocera zeichnet Partner mit Social-Media-Award aus

Kyocera Document Solutions, Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, hat die Sieger des «Kyocera Social Media Award» geehrt.

Cisco-Prognose signalisiert Erholung der IT-Ausgaben

Eine solide Prognose des Netzwerk-Spezialisten Cisco für das laufende Quartal weckt an der Börse Hoffnungen auf eine Erholung der IT-Ausgaben.

Aktien: KI-Profiteure Nvidia und Microsoft haben Rekordhochs im Blick

Mit der wieder neu entfachten Rekordjagd an den US-Börsen peilen auch die Aktien der weltweit größten Technologieunternehmen weitere Höchststände an.
ANZEIGE