7.6 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Media Markt bietet neue Versicherung für Smartphones

Media Markt/Saturn kooperiert mit der Allianz bei der Versicherung für mobile Endgeräte. Der Retailer startet ein umfassendes Versicherungspaket.

Media Markt und Saturn bieten ab heute in Kooperation mit der Allianz ein neues Versicherungspaket für Handys, Smartphones, Tablets, Notebooks oder Spielekonsolen an. „Plusschutz“ biete zwei Jahre lang Schutz, wo gesetzliche Gewährleistung oder freiwillige Herstellergarantie nicht greifen, so der Retailer in einer Mitteilung. So fällt nun beispielsweise der Selbstbehalt beim Diebstahl weg und auch bei Totalschaden wird der komplette abgesicherte Wert ersetzt. Bei einem Handy oder Smartphone kann der Kunde im Versicherungsfall zwischen einer Reparatur des defekten Geräts und dem sofortigen Austausch gegen ein Neugerät gleicher Art, Ausstattung und Güte wählen. Den „Plusschutz“ gibt es ab sofort in allen 155 Saturn und 259 Media Märkten Deutschlands und in Kürze auch online über saturn.de und mediamarkt.de. Media/Saturn und Allianz arbeiten bereits in der Schweiz, in Italien und in der Türkei bei der Versicherungen für mobile Geräte zusammen. 

Bei der Ausgestaltung des neuen Versicherungstarifs hätten die beiden Kooperationspartner die Ergebnisse von Kundenbefragungen und die Wünsche von Verbraucherschutzorganisationen berücksichtigt. Bei Totalschaden wurde bislang nur der Zeitwert ersetzt und bei Diebstahl wurde ein so genannter Selbstbehalt erhoben. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.