7.8 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Media Markt: 80 Prozent sind mit Geschenken unzufrieden

Das Ergebnis einer Umfrage von Media Markt: Rund 80 Prozent der Deutschen sind unzufrieden mit ihren Geschenken. Drei Kategorien führen die Liste der unbeliebten Geschenke an.

Rund 80 Prozent der Deutschen sind unzufrieden mit ihren Geschenken, so eine Umfrage von TNS Emnid im Auftrag von Media Markt. Nur ein Drittel dieser Beschenkten gibt es zu, wenn ihnen das Geschenk nicht gefällt. Die Hitliste der unbeliebten Geschenke wird dabei von der Kategorie Kleidung angeführt, dicht gefolgt von Deko-Artikeln und Büchern. 70 Prozent der Fehlgriffe kommen aus der näheren Verwandtschaft und von Freunden. Laut Umfrage findet darüber hinaus fast die Hälfte der Deutschen Inspiration im Netz. Wenn es sich die Befragten aussuchen dürften, würden elektronische Geräte wie Smartphone, Laptop und Fernseher zu den Favoriten auf dem Wunschzettel gehören, so der Retailer in einer Meldung.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) erhöhte zuletzt seine Umsatzerwartung für 2014 für den deutschen Einzelhandel um 0,3 Prozentpunkte auf 1,8 Prozent. Für das Weihnachtsgeschäft prognostiziert der Branchenverband ein Plus von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das ist ein Volumen von rund 85 Milliarden Euro. Die Verbraucher wollen durchschnittlich 447 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben, so der HDE weiter.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.