Materna übernimmt den Aachener IT-Dienstleister ComConsult. Das Unternehmen ist auf Enterprise Service Management mit Lösungen des Cloud-Anbieters ServiceNow spezialisiert. Auch Materna ist in diesem Geschäftsbereich tätig. So entstehe ein neues Unternehmen, das mit zehn deutschen und einem Schweizer Standort sowie einem Nearshore-Center in der Slowakei zum führenden ServiceNow-Partner in der DACH-Region werde, teilte Materna mit. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. ServiceNow zählt zu den weltweit wachstumsstärksten Software-Anbietern mit über einer Milliarde Dollar Umsatz. Rund 3.600 Kunden nutzen ServiceNow, um IT, Human Resources, Security und Kundenservice Cloud-basiert zu steuern.
«Wir sehen uns durch diese Akquisition im Markt bestens positioniert. Die über 120 zertifizierten Experten der ComConsult und des Materna ServiceNow Competence Centers werden wir in Kürze unter einem neuen Firmennamen am Markt positionieren», so Helmut Binder, CEO der Materna-Gruppe.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.