9.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Markus Korn wird Monitor-Chef bei Samsung

Als „Head of Sales IT Display“ verantwortet Markus Korn künftig die Vertriebsaktivitäten des Display-Bereiches von Samsung. Zuvor hatte Michael Grote den Monitor-Chefposten geräumt.

Samsung hat wieder einen Leiter für das Monitor-Geschäft: Als „Head of Sales IT Display“ verantwortet Markus Korn künftig die Vertriebsaktivitäten des Display-Bereiches, wie das Unternehmen gegenüber ChannelObserver bestätigt. Zuvor stand Michael Grote an der Spitze des Monitor-Geschäfts. Doch der ehemalige BenQ-Geschäftsführer und der Hersteller gingen nach nur einem halben Jahr wieder auseinander. 

Korn war bereits von 2003 bis 2005 bei Samsung beschäftigt. So war er damals unter anderem für Systemhäuser und Corporate Accounts und für den Vertrieb zuständig. Der Manager verließ den koreanischen Herstellern damals allerdings wieder und war danach bei den Herstellern NetApp und Hewlett-Packard tätig. Jetzt kehrt Korn zu Samsung zurück. Weitere Details zu der Personalie will Samsung in der nächsten Woche bekannt geben. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.