2.1 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Lenovo startet neues Partnerprogramm

Lenovo kündigt ein neues globales Partnerprogramm an. Künftig gibt es mit Silber, Gold und Platin drei Stufen. Das Programm ist auf die Bereiche PC und Data Center zugeschnitten.

Lenovo kündigt ein neues globales Partnerprogramm an. Das neue «Partner Engage»-Program biete eine gestaffelte Struktur, die es sowohl für neue als auch für bestehende Reseller einfacher machen soll, Geschäfte in mehreren europäischen und weltweiten Märkten zu tätigen, teilte der chinesische Hersteller am Freitag mit. Die Autorisierung zum Silber-, Gold- und Platin-Status verfüge über ein vereinfachtes Qualifikations-System und biete größere Chancen, den Umsatz zu steigern. Zuvor gab es in dem Programm mit Premium und Gold nur zwei Stufen. Für die Einteilung in eine der drei Stufen sind nicht nur der erreichte Umsatz, sondern auch entsprechende Qualifikationskriterien wie beispielsweise Schulungen ausschlaggebend. Jede Ebene biete Zugang zum Vertrieb und technischer Ausbildung, Marketing-Tools sowie Service und Support. Das Programm startet weltweit am 1. Juli 2017.

Ein «übergreifendes Framework» sei auf die Spezialisierungen der Partner mit dedizierten Programmen für die Bereiche PC und Data Center zugeschnitten. Partner könnten sich für eines oder beide Programme qualifizieren und dabei in jedem Programm in unterschiedlichen Levels eingestuft sein. «Das Engagement von Lenovo, Chancen zu schaffen und mit seinen Partnern vertrauensvoll zusammen zu arbeiten, anstatt mit ihnen zu konkurrieren, ist die Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg. Unser verbessertes Partnerprogramm ermöglicht es den Partnern, das Wachstum zu steigern und gleichzeitig die Fachbedürfnisse der PC- und Rechenzentrumsmärkte zu unterstützen», betont Marco Andresen, COO EMEA und VP Channel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.