3.8 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Lenovo ruft ThinkPad X1 Carbon-Notebooks zurück

Brandgefahr: PC-Hersteller Lenovo ruft seine ThinkPad X1 Carbon-Notebooks zurück.

PC-Hersteller Lenovo ruft seine ThinkPad X1 Carbon-Notebooks zurück. Es bestehe die Gefahr, dass sich eine Schraube im Notebook löse, den Akku beschädige und dieser überhitze, wodurch Brandgefahr bestehe, heißt es in einer Mitteilung. Es handelt sich um Notebooks der 5. Generation mit den Modellen 20HQ, 20HR, 20K3 und 20K4, die zwischen Dezember 2016 und Oktober 2017 hergestellt wurden.

Lenovo bietet Kunden kostenlose Service-Prüfungen für alle zurückgerufenen Notebooks an. Nutzer, die ein Gerät mit diesen Eigenschaften besitzen, sollten ihr System ausschalten und das Notebook bis zum Abschluss der Service-Überprüfung nicht mehr verwenden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.