5.8 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Large Format Displays legen im Channel zu

Der Absatz von Large Format Displays über die westeuropäische Distribution legte im zweiten Quartal um 20 Prozent zu. Besonders zwei Display-Größen werden stark nachgefragt.

Der Absatz von Large Format Displays über die westeuropäische Distribution legte im zweiten Quartal um 20 Prozent zu, so eine aktuelle Marktstudie von Context. In Deutschland steigerte die Distribution den Abverkauf sogar um 29 Prozent. Besonders Displays mit 55- und 75-Zoll konnten um 36 beziehungsweise 90 Prozent zulegen. Samsung und Sony sind nach wie vor die größten Anbieter von 75-Zoll-LFD-Geräten. Die populärsten Display-Größen sind 55- und 65-Zoll, die gemeinsam für 27 Prozent der Verkäufe stehen.

«Die steigende Nachfrage nach digitalen Lösungen im Retail und Unternehmensumfeld sorgt aber auch für eine stabile Nachfrage nach kleineren Formaten», betont Context-Analystin Dominika Koncewicz. Dazu zählten Formate mit 32-, 22- oder 10-Zoll. Zudem würden interaktive Displays die Erlöse in diesem Segment pushen. Hier sei der Umsatz im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 32 Prozent gestiegen. Samsung führt den Gesamtmarkt mit einem Anteil von 41 Prozent an. Dahinter folgen NEC und LG mit jeweils 11 Prozent Marktanteil. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.