Überraschender Wechsel an der Spitze von TK-Distributor Komsa: Pierre-Pascal Urbon wird ab 1. Mai 2020 neuer Vorstandsvorsitzender und löst damit Uwe Bauer ab.
Überraschender Wechsel an der Spitze von TK-Distributor Komsa: Pierre-Pascal Urbon wird ab 1. Mai 2020 neuer Vorstandsvorsitzender und löst damit Uwe Bauer ab. Von 2005 bis 2018 war der heute 49-jährige bei der SMA Solar Technology AG tätig, seit 2006 als Vorstand, ab 2011 als Vorstandssprecher. Bis 2005 war Urbon viele Jahre in der M&A-Beratung tätig. 2019 machte er ein Sabbatical. Uwe Bauer, bisher CEO und Vertriebsvorstand in Personalunion, soll sich künftig als Vorstand auf den umsatzstarken B2C-Vertrieb konzentrieren.
Ab 1.Mai setzt sich der Komsa-Vorstand wie folgt zusammen: Pierre-Pascal Urbon (CEO/CFO), Uwe Bauer (Vertrieb Konsumenten B2C) und Steffen Ebner (Vertrieb Geschäfts- und Industriekunden B2B), Sven Mohaupt (Repair/Logistics/Services) und Katrin Haubold (Personal). Der bisherige Finanzvorstand Torsten Barth berichtet zukünftig an den CEO. Komsa erzielt mit 1.450 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.