3 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Komsa installiert neues Vorstandsteam

Es ist das Ende einer Ära: Die beiden Komsa-Vorstände Gunnar Grosse und Jürgen Unger übergeben die Geschicke des TK-Distributors in die Hände eines fünfköpfigen Vorstandsteams.

Es ist das Ende einer Ära: Die beiden Komsa-Firmengründer und -Vorstände Gunnar Grosse und Jürgen Unger übergeben die Geschicke des TK-Distributors in die Hände eines fünfköpfigen Vorstandsteams. Den Vorsitz wird Uwe Bauer übernehmen, der seit 17 Jahren in verschiedenen Positionen in der Unternehmensgruppe tätig ist und als Vorstand bereits das Tochterunternehmen aetka verantwortet. Dazu kommen Sven Mohaupt, Steffen Ebner, Katrin Haubold und Torsten Barth. Grosse und Unger wechseln in den Aufsichtsrat. Die neue Regelung gilt ab Juli. Gemeinsam mit Jürgen Unger und zwei weiteren Mitstreitern hatte Gunnar Grosse vor 25 Jahren die heutige Komsa-Gruppe gegründet. Das einstige Start-up, das in einem Bauernhof im sächsischen Hartmannsdorf seinen Anfang nahm, zählt heute 1.800 Mitarbeiter in Deutschland und Polen.

«Die digitale Transformation ist allgegenwärtig und bringt tiefgreifende Umbrüche für Wirtschaft und Gesellschaft. Dafür stellen wir uns neu auf. Und das, ganz im Sinne unserer Unternehmenskultur, mit einem neuen Vorstandsteam aus den eigenen Reihen», betont Gunnar Grosse.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.