4.9 C
Flensburg
Donnerstag, April 25, 2024

Kiwiko-Partnertreffen: «Wir müssen einen Reisebus chartern»

Der Systemhaus-Verbund Kiwiko zieht auf seinem Partnertreffen Bilanz: Die Anzahl der Partnergeschäfte konnte um 263 Prozent gesteigert werden. Neue Mitglieder sind dabei.

Der Systemhaus-Verbund Kiwiko zieht auf seinem sechsten Partnertreffen Bilanz: Die Kiwiko-Vorstände Michael Illig und Matthias Jablonski begrüßten im LED-Showroom von Samsung rund 60 Teilnehmer der angeschlossenen Häuser. Derzeit sind 40 Unternehmen mit 60 Standorten und rund 1.200 Mitarbeitern dabei. Das mittelfristige Ziel seien 60 bis 80 Unternehmen, wie Jablonski gegenüber ChannelObserver betont. «Ich kann mich noch gut erinnern wie wir mit drei Taxen zum Abendessen gefahren sind. Heute müssen wir bereits einen Reisebus chartern», begrüßte Illig die Kollegen. «Wir sind mit unserem ersten vollen Geschäftsjahr durchaus zufrieden. Die Anzahl der Partnergeschäfte insgesamt konnte um 263 Prozent zum Vorjahr gesteigert werden. Erfreulich ist, dass die Dienstleistungsaufträge dabei um 519 Prozent gewachsen sind», ergänzt Jablonski. Die Idee der Kiwiko: Know-how zwischen den Kooperationspartnern zu transferieren. «Man kann nicht überall spezialisiert sein. Aber es ist gut zu wissen, dass wir dann einen Partner haben, der uns unterstützen kann», betont Patrick Kruse, Geschäftsführer der Netgo Unternehmensgruppe.

Die Veranstaltung fand auf Einladung von Markus Korn, Director Display Solutions bei Samsung Electronics, im LED-Showroom in Schwalbach statt. Ein Kiwiko-Mitglied, die Mediativ AG aus Stuttgart, hätte bereits diverse Partnerprojekte mit Technologie von Samsung erfolgreich umgesetzt. «Klasse Partnerschaften. Man spürt den Teamspirit in diesem Verbund. Wir hatten einen sehr informativen Austausch», so Samsung-Manager Korn.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.