6.9 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Kiwiko kooperiert mit Cloud-Dienstleister Oneclick

Die Verbundgruppe Kiwiko hat mit Oneclick, einem Spezialisten für virtuelle Arbeitsplätze, einen Partnervertrag geschlossen. Systemhäuser berichten von ersten Erfahrungen.

Die neue Verbundgruppe Kiwiko hatte die Zusammenarbeit mit Oneclick, einem Spezialisten für virtuelle Arbeitsplätze, bereits im Dezember 2016 getestet. Damals standen erste Halbtages-Workshops für die Systemhäuser auf der Agenda. Daraus habe sich nun in wenigen Monaten eine «vertrauensvolle, intensive Partnerschaft» entwickelt, teilte Kiwiko mit. Jetzt haben die beiden Unternehmen einen Technologie-Partnervertrag geschlossen. Mehrere Systemhäuser der Gruppe stünden aktuell bei ihren Endkunden in «Proof of Concepts». «Von heute auf morgen stellt kein Kunde seine gesamte Infrastruktur um.  Anfangs war ich skeptisch, aber mit der Lösung von Oneclick ist es einfach, auch hybride Architekturen zu managen. Die Technologie unseres Schweizer Partners ermöglicht den mobilen, sicheren Zugriff auf klassische On-Premise-Installationen und moderne SaaS-Lösungen über einen einheitlichen, einfach und intuitiv zu bedienenden digitalen Arbeitsplatz im Browser», betont das Kiwiko-Mitglied Roman Schmid, Geschäftsführer von Schmid und Partner in Salach.

Die beiden Unternehmen haben nun mit einem Vertrag die intensive Zusammenarbeit besiegelt. Weitere Praxis-Workshops bei Kiwiko-Partnern sollen folgen. Die Oneclick AG präsentiert sich und den digitalen Arbeitsplatz im Browser auf der diesjährigen CeBIT im Planet Reseller (Halle 15, Stand F75).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Cancom peilt 2024 deutliches Wachstum an

Der IT-Dienstleister Cancom rechnet im laufenden Jahr im schwierigen Umfeld mit einem deutlichen Wachstum. Der Erlös soll von 1,52 Milliarden Euro im Vorjahr auf...

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.