Karstadt baut sein Online-Standbein aus. Zusammen mit dem österreichischen Mutterkonzern Signa Retail übernahm die Warenhauskette die Mehrheit am Online-Marktplatz Hood.de.
Karstadt baut sein Online-Standbein aus. Zusammen mit dem österreichischen Mutterkonzern Signa Retail übernahm die Warenhauskette die Mehrheit am Online-Marktplatz Hood.de. Dies sei ein großer Schritt bei der Entwicklung des traditionsreichen Warenhauses zu einem stationär und im Internet gleichermaßen präsenten «Marktplatz von morgen», sagte Karstadt-Chef Stephan Fanderl am Mittwoch. Auf dem Online-Marktplatz Hood.de bieten zur Zeit nach Unternehmensangaben rund 5000 Händler über 5 Millionen Artikel an. Die neu gegründete Karstadt Marktplatz GmbH, ein Joint Venture von Karstadt Warenhaus und Signa Retail, übernimmt 70 Prozent der Anteile des Unternehmens. Der Rest verbleibt beim Gründer Ryan Hood. Ziel sei es die Stärken der 79 Karstadt-Warenhäuser und einer erfolgreichen digitalen Plattform zu bündeln und damit noch näher am Kunden zu sein.
Doch soll die Übernahme von Hood.de Fanderl zufolge nur ein erster Schritt sein. Erklärtes Ziel der Karstadt Marktplatz GmbH sei es, weitere Partnerschaften und Akquisitionen voranzutreiben. Der österreichische Karstadt-Mutterkonzern Signa Retail hatte bereis in den vergangenen Jahren sein Standbein im Internet-Handel Schritt für Schritt mit dem Erwerb von Online-Händlern wie Outfitter, Internetstores, Tennis-Point oder Dress-for-less ausgebaut. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.