1.2 C
Flensburg
Donnerstag, April 18, 2024

Juniper übernimmt Mist Systems

Netzwerk-Spezialist Juniper übernimmt für 405 Millionen Dollar Mist Systems und verstärkt sich so im Bereich WLAN-Infrastruktur.

Juniper Networks übernimmt Mist Systems für insgesamt rund 405 Millionen Dollar. Die geplante Übernahme werde voraussichtlich im zweiten Quartal des Geschäftsjahres von Juniper abgeschlossen werden, teilte der Anbieter mit. Der Deal werde das Portfolio von Juniper im Bereich Unternehmensnetzwerke erweitern, indem es die Wireless LAN (WLAN)-Plattform von Mist mit den hauseigen Lösungen kombiniere.

Das amerikanische Unternehmen Mist Systems beschäftigt rund 150 Mitarbeiter und ist seit 2018 auch in Deutschland aktiv. Es wurde von ehemaligen Cisco-Managern gegründet und gilt als Spezialist für komplette WLAN-Infrastrukturen und wichtiger Anbieter im Bereich von ortsbasierenden Diensten innerhalb von Gebäuden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IT-Netzwerk Kiwiko stellt sich neu auf

Das IT-Expertennetzwerk Kiwiko stellt sich neu auf. Der Gründer und langjährige Vorstand Matthias Jablonski tritt zurück.

Komsa setzt auf das UCC-Segment

Traditionelle TK-Lösungen sind rückläufig und werden zunehmend durch UCC-Cloud-Angebote ersetzt. Um diesen Wachstumsmarkt abgreifen zu können, verstärkt TK-Distributor Komsa sein Führungsteam in diesem Bereich.

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.