ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche


10.01.2013 | Distribution

Systemhäuser

Itelligence kauft SAP-Geschäft der Software AG in Nordamerika

Die Software AG verkauft ihre SAP-Service-Aktivitäten in Kanada und den USA an den IT-Dienstleister Itelligence. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Von: Redaktion ChannelObserver

Itelligence-Chef Herbert Vogel

Die SAP-Geschäfte der Software AG gehen an das IT-Systemhaus Itelligence. Das Ende der Transaktion ist für den 16. Januar 2013 geplant. Gegenstand der Transaktion sind sämtliche Dienstleistungen der Software AG rund um SAP-Produkte, die in Kanada aus Toronto und in den USA aus Reston, Virginia koordiniert werden. Darüber hinaus plant Itelligence einen Großteil der rund 80 Mitarbeiter zu übernehmen.

Unberührt von der Transaktion wird die Software AG in den USA den Ausbau ihrer Vertriebs- und Marketingaktivtäten im Geschäft mit Integrations- und Prozesssoftware sowie im Big-Data-Markt fortsetzen. Im zweiten und dritten Quartal des vergangenen Jahres hätte sich dort der Geschäftsbereich Business Process Excellence (BPE) sehr positiv entwickelt und konnte mit einem Lizenzwachstum von über 20 Prozent überzeugen. 


comments powered by Disqus