Mit John Kasich und Ted Cruz hatten die letzten verbliebenen republikanischen Konkurrenten Donald Trumps im US-Vorwahlkampf Anfang Mai aufgegeben. Damit ist der Weg für eine Nominierung des umstrittenen Milliardärs Trump zum Präsidentschaftskandidaten der Republikaner endgültig frei. Auch nach dem Triumph von Donald Trump spricht sich die Mehrheit der IT-Systemhäuser in den USA für einen republikanischen Präsidenten aus, wie eine Umfrage des Verlags The Channel Company in diesem Monat ergeben hat. 59 Prozent der befragten Systemhäuser gaben an, dass ein republikanischer Kandidat besser für ihr Geschäft sei. Nur 35 Prozent setzen dagegen auf einen Demokraten.
Eine vorherige Umfrage im April hat ein ähnliches Bild ergeben: Damals sprachen sich mehr als 57 Prozent für einen republikanischen Kandidaten aus. Demokraten würden Steuern erhöhen und die Geschäfte von Unternehmern gefährden, um anderen zu helfen, begründet ein Systemhaus-Chef seine Unterstützung für die Republikaner.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.