7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

IT-Dienstleister Cancom wächst kräftig

Cancom kann für das zweite Quartal ein strammes Wachstum vorweisen.

Der SDax-Konzern Cancom kann für das zweite Quartal ein strammes Wachstum vorweisen. Nach vorläufigen Zahlen sei der Umsatz um 40 Prozent auf knapp 422 Millionen Euro gestiegen, teilte der IT-Dienstleister am Donnerstagabend in München mit. Die Aktie stieg auf die Nachricht hin nachbörslich um mehr als vier Prozent.

Organisch habe der Umsatz um knapp 32 Prozent zugelegt. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) lag bei 28,5 Millionen Euro und damit um 29 Prozent über dem Vorjahreswert. Cancom legt am 14. August ausführliche Zahlen vor. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.

Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien

Apple hat im vergangenen Geschäftsjahr den Einsatz von Recycling-Kobalt in seinen Batterien mehr als verdoppelt.

Microsoft Copilot: Wie Partner vom Hype um generative KI profitieren können

Mit dem „Copilot“ integriert Microsoft generative KI in alle Tools und Produkte von Microsoft 365. Die Leistungsfähigkeit und Vorteile des intelligenten Assistenten sind beeindruckend, dennoch ist der Vertrieb für Partner kein Selbstläufer.