7.7 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Integralis mit Rekordumsatz

Der IT-Dienstleister verbuchte im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz. Der Schwerpunkt auf Managed und Professional Services habe sich ausgezahlt.

Integralis konnte im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz verbuchen. Der auf IT-Sicherheit und Information Risk Management spezialisierte Dienstleister erwirtschaftete 204,9 Millionen Euro, das entspricht einer Steigerung von 15,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das EBITDA -Ergebnis habe sich von -7,7 Millionen im Jahr 2011 auf 6,2 Millionen Euro verbessert.

Der finanzielle Erfolg des Unternehmens spiegele seinen voranschreitenden Wandel hin zu hochwertigen Managed und Professional Services (MAPS) wieder, so Integralis. Die Firma positioniere sich als „Trusted Advisor“ für Unternehmen, die im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld agil, aber dennoch sicher sein wollen. „Große Datenmengen, die Cloud, Mobilität, sowie soziale Netzwerke und Zusammenarbeit sind derzeit bestimmende Faktoren. Wir haben daher mit finanzieller Unterstützung durch unseren Mehrheitsgesellschafter, NTT Communications, massiv in die Unternehmensbereiche Consulting und Professional Services investiert, um die entsprechende Nachfrage zu decken“, betont Simon Church, der seit September 2012 als CEO für Integralis verantwortlich ist. Künftig sollen die Kompetenz des Unternehmens in den Bereichen Managed und Professional Services weiter ausgebaut werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.