Das insolvente Fachhandelsunternehmen Ready4Computer hat einen Käufer gefunden. Zwei Filialen können weitergeführt werden, das Geschäft in Landsberg musste schließen.
Die May GmbH aus Fulda mit dem Geschäftsführer Edgar Schupp übernahm bereits zum 14.12 das insolvente Fachhandelsunternehmen Ready4Computer, wie Insolvenzverwalter Harald Schwartz gegenüber ChannelObserver bestätigt. Der neue Eigentümer betreibt unter dem Brand „Master Tinta“ bereits eine Filialkette für IT-Produkte. Die Geschäfte im Augsburger Univiertel und in Lechhausen können weitergeführt werden. Der Markt in Landsberg musste dagegen schließen. Von den 24 Mitarbeitern von Ready4Computer konnten 16 übernommen werden. Auch der Brand „Ready4Computer“ wurde von der May GmbH gekauft. Master Tinta hat sich auf kompatible Druckerpatronen spezialisiert.
Ready4Computer musste Ende Oktober 2012 beim Amtsgericht Augsburg einen Insolvenzantrag stellen. Firmenangaben zufolge sei der Preisdruck von Etailern und Retailern der Grund für die Insolvenz (ChannelObserver berichtete).
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.