2.6 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Ingram-Muttergesellschaft HNA wird Bank-Großaktionär

Die chinesische Muttergesellschaft von Ingram Micro, die HNA Group, steigt zum größten Anteilseigner der Deutschen Bank auf. Der Konzern zeichnete in 2016 Milliarden-Deals.

Der chinesische Mischkonzern HNA Group, zu der auch der Broadliner Ingram Micro gehört, ist zum größten Anteilseigner der Deutschen Bank aufgestiegen. Der Anteil des Konzerns liegt jetzt bei 9,92 Prozent. Damit ist HNA Group an der Herrscherfamilie von Katar vorbeigezogen, die nach letztem Stand einen Anteil von gut 6 Prozent halten. Die HNA Group ist unter anderem in der Luftfahrt, im Tourismus und im Immobiliengeschäft aktiv und kauft momentan auch den Flughafen Hahn im Hunsrück. Allein im vergangenen Jahr unterzeichnete das Unternehmen Deals im Wert von rund 20 Milliarden Dollar. Dazu zählte neben der Übernahme von Broadliner Ingram Micro auch der Einstieg bei der Hotelgruppe Hilton.

Im Februar 2016 hatte der chinesische Großkonzern Tianjin Tianhai, der zur HNA Group gehört, bekannt gegeben, den weltweit führenden Broadliner Ingram Micro für sechs Milliarden Dollar übernehmen zu wollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.